Plus

Fit & Go!

Fit & Go® ist ein patentiertes Verschlusssystem, eine geniale Lösung, mit der Sie das Geschirr mit einem ein-fachen Klick schließen und einstellen können. Einfach und schnell. Das Geschirr wird mit einer hochfesten Kunststoffschnalle befestigt und durch Verschieben von zwei einfachen Schlaufen eingestellt.
Während des Spaziergangs passt sich das Geschirr selbst an: Es strafft sich leicht an, wenn der Hund zieht, und erweitert sich, wenn der Hund in Ruhe ist, wodurch das Tier ermutigt wird, das richtige Verhalten beizu-behalten. Der Verschluss ermöglicht auch eine kurze, aber effektive Größenanpassung, um Komfort bei der Verwendung eines Mantels unter dem Geschirr zu gewährleisten.Wenn die Leine entfernt wird, kann das Ge-schirr-Befestigungssystem mit speziellen Schlaufen angepasst werden: auf diese Weise gibt es keine bewegli-chen Teile und der Hund fühlt sich im Lauf völlig frei.

Komfort e Passform

Das Geschirr wie ein Maßanzug: Wickelt sich ohne zu belasten oder zu zerdrücken, ein Accessoire, das unser Hund kaum zu tragen spüren wird.
Die perfekte Form ist das Ergebnis eines patentierten Designs: Es berücksichtigt die unterschiedlichen Mor-phologien des Hundes und ist für maximale Ergonomie einstellbar. Die Straps um den oberen Brustbereich (un-terer Teil des Halses) haben eine anatomische Form: Sie verbreitern sich im mittleren Teil, um die Kräfte auf eine größere Oberfläche zu verteilen und den Druck auf den Körper des Hundes zu verringern.
Wir testen und Inspektionieren die Produkte unter allen Verwendungsbedingungen, um sicherzustellen, dass die Gelenke des Tieres geschützt bleiben und der Hund sich immer frei bewegen kann. Ein sehr leichtes Ge-schirr dank sorgfältiger Forschung zu Öko-Materialien: weiche und atmungsaktive Stoffe, die das Fell nicht zerdrücken und gleichzeitig Festigkeitseigenschaften aufweisen.
Coralpina Geschirre haben keine freiliegenden Nähte und Kontaktnähte entlang der Schulterriemen. Bei einigen Modellen fehlen sie vollständig oder sind in der Struktur des Schulterriemen vorhanden. Auf diese Weise werden die Abrieb- und Reibungspunkte mit den Haaren des Tieres vermieden.

Farben

Die Farbe ist ein Mittel, um etwas über uns zu sagen zu können. Coralpina Geschirre sind in einer Vielzahl von Stilen und Farben erhältlich, die dem Fell, dem Geschmack, der Jahreszeit oder der Stimmung Ihres Hundes entsprechen. Klassische oder moderne, sportliche oder elegante Farben und verschiedene Muster im Einklang mit den neuesten Trends.

Italian design

Wer sagt, dass Komfort nicht mit Eleganz zusammen passen können? Coralpina Geschirre sind wunderschön und es ist eine Freude, diese von unserem Hund getragen zu sehen.
Das Detail macht den Unterschied: handwerkliche Qualität, reflektierende Nähte, trendige Farben und Aus-führungen wie in der Tradition des italienischen Designs.
Im Hinblick auf die Qualität finden alle Bauphasen vom Prototyp bis zur Massenproduktion in Italien oder in un-seren europäischen Labors statt.

Maßen e Taille

Coralpina Geschirre sind dank der großen Anzahl verfügbarer Größen und des verstellbaren Verschlusses, der sich an die Morphologie des Hundes anpasst, für Tiere aller Größen geeignet.
Für kleine und mittlere Hunde empfehlen wir die Modelle Cinquetorri Mini, Cinquetorri, Faloria Camouflage, während die Modelle Faloria Adjustable, Camouflage Adjustable und Fiames für mittlere und große Hunde be-stimmt sind.
Um die Größe richtig zu wählen, sind drei Messungen erforderlich: Messung des unteren Teils des Halses, Messung des Brustumfangs (hinter den Beinen) und des Gewichts des Hundes. Maßen können in der Tabelle entnommen werden, HIER zu finden.

Öko-Materialien

Das Unternehmen führt sorgfältige Untersuchungen zu Öko-Materialien durch, da diese zu den end-gültigen Eigenschaften des Produkts beitragen.
Coralpina Geschirre sind extrem weich und gleichzeitig langlebig: Dies ist auf leichte, aber gleichzeitig reißfeste Materialien zurückzuführen (MeshNebula, EcoPolymer); Viele von diese sind patentiert und werden in Italien mit den neuesten Technologien hergestellt.
Alle verwendeten Materialien entsprechen der EU REACH (EG) Nr. 1907/2006 zum Schutz von Ge-sundheit und Umwelt.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram

Plus

Fit to go

Fit&go®️ is a patented locking system, an astute solution that allows you to close and adjust the harness with a simple click. Easy and rapid. The harness is fastened by a high-strength plastic buckle and adjusts through the sliding of two simple passers-by.

During the walk, the harness is self-regulating: it is slightly adjusted when the dog pulls and widens when the dog is at rest thus encouraging the animal to maintain a correct behavior. The closure also allows a short but effective size adjustment to ensure comfort when using a coat under the harness itself.

When the dog is set free and unleashed, the harness locking system can be fixed with special loops: it perfectly suits the anatomy and the dog feels completely free in the movements.

Comfort

The harness is a tailored dress: it wraps without weighing or tightening, an accessory that our dog will hardly feel to wear.

The perfect fit is the result of a patented design: it takes into account the different morphologies of the dog and is adjustable for the best ergonomics. The straps around the upper part of the chest (lower part of the neck) have an anatomical shape: they widen in the central part to distribute the forces on a wider surface and to reduce the pressure on the dog’s body.

We test the products in all conditions of use to ensure that the joints of the animal remain protected and the dog is always free in movement.

A very light harness, thanks to the careful research on eco-materials: soft and breathable fabrics that do not crush the coat despite having characteristics of strength.

Coralpina harnesses do not have exposed seams and are in contact along the straps. In some models they are totally absent or hidden inside the structure of the strap. This avoids the points of abrasion and rubbing with the animal’s fur.

Colors

Color is a tool to say something about us. Coralpina harnesses come in a wide variety of styles and colours to match your dog’s fur, taste, season or mood. Classic colors, or fluo, sporty or elegant and different patterns in step with the latest trends.

Italian design

Who said comfort couldn’t go hand in hand with elegance?
The detail makes the difference: quality craftsmanship, reflective seams, trendy colors and finishes as in the tradition of Italian design.
It is a pleasure to see them worn by our dogs.
With a view to quality, all stages of production, from prototype to series production are held in Italy or in our European laboratories.

Sizes

Coralpina harnesses are suitable for dog of all breeds thanks to the large number of sizes available and the adjustable locking system that adapts to the morphology of the dog.

For small and medium size dogs we recommend the models Cinquetorri Mini, Cinquetorri, Faloria Camouflage, while the models Faloria adjustable, Camouflage Adjustable and Fiames are dedicated to medium and large dogs.

To correctly choose the size you need three measurements: measurement of the lower neck, measurement of the chest circumference (behind the legs) and weight of the dog. References are available in the table of each product sheet.

Eco materials

The company carries out an accurate research on eco-materials, because they contribute to the final characteristics of the product.

Coralpina harnesses are extremely soft despite being durable: this thanks to light materials but at the same time tear-resistant (Mesh nebula, Ecopolymer); many of them are patented and made in Italy with the latest technologies.

All materials used comply with EU REACH (EC) No 1907/2006 for the protection of health and the environment.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram